Sonst knallt‘s! Warum wir Wirtschaft und Politik radikal neu denken müssen

Vortrag
Politik / Wirtschaft / Gesellschaft
Mittwoch, 24. Mai 2017 um 20:00 Uhr
Marc Friedrich, Matthias Weik, Prof. Götz Werner
Sonst knallt‘s! Warum wir Wirtschaft und Politik radikal neu denken müssen

Unsere Wirtschaftsordnung, aber auch unsere politische Landschaft sind nach Meinung von vielen völlig aus dem Lot geraten. Immer mehr Menschen haben das Gefühl, nur noch für den Staat zu schuften. Die Steuern sprudeln, aber die Infrastruktur verfällt. Eine winzige globale Finanzelite produziert derweil gigantische Blasen illusionären Reichtums. Die Bestsellerautoren erklären, warum wir künftig nicht Leistung, sondern den Konsum besteuern müssen, warum ein bedingungsloses Grundeinkommen sowie eine strikte Finanzregulierung sozial gerecht und ökonomisch vernünftig sind.

Marc Friedrich und Matthias Weik, Gründer und Inhaber der Friedrich & Weik Vermögenssicherung, Autoren des erfolgreichsten Wirtschaftsbuches Deutschlands 2013 und 2014, Lorch

Prof. Götz Werner, Gründer der Drogeriemarktkette dm, Gründer der Initiative „Unternimm die Zukunft“, Präsident des EHI Retail Institute (EHI), Karlsruhe

Bitte beachten Sie auch die Veranstaltung mit Christian Felber am 22.5., 19.30 Uhr.
 

Urania
An der Urania 17
berlin, Berlin
10787
germany

Kalendereintrag:

Mittwoch, 24. Mai 2017 - 20:00
Add to Calendar