Medizin / Gesundheit

Schmerzfrei bewegen: Moderne Operationsmethoden bei Gelenkschmerzen und Arthrose

Prof. Dr. med. habil. Ulrich Nöth MHBA


Das Evangelische Waldkrankenhaus Spandau lädt ein Menschen mit Gelenkerkrankungen stellen sich viele Fragen, bevor sie sich in ein Krankenhaus begeben: Wie kann ich mich wieder schmerzfrei bewegen? Wann brauche ich ein künstliches Gelenk? Gibt es alternative Behandlungsmethoden? Wann ist der Zeitpunkt für eine Operation erreicht? Wie sind die Erfolgschancen und wie die Risiken? Chefarzt Prof. Dr. med. Ulrich Nöth wird auf solche Fragen eingehen und seine minimalinvasive Operationsmethode sowie weitere Behandlungsmethoden erläutern. Die Teilnehmer haben in der anschließenden Gesprächsrunde die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Prof. Dr. med. habil. Ulrich Nöth MHBA, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie Ein kleiner Imbiss rundet die Veranstaltung ab. Freier Eintritt, Karten werden nicht benötigt.