Schmeckt’s noch? Wie wir uns einfach gesund ernähren könnten – und warum uns die Nahrungsmittelindustrie daran hindert

Vortrag / Buchvorstellung
Psychologie / Modernes Leben
Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 19:30 Uhr
Jörg Blech
Schmeckt’s noch? Wie wir uns einfach gesund ernähren könnten – und warum uns die Nahrungsmittelindustrie daran hindert

In Supermärkten gibt es knapp 16000 verschiedene Artikel im Food-Bereich, die meisten haben mit echten Lebensmitteln nichts mehr gemein. Ihre Zutaten sind ultraverarbeitet, angerührt aus hydrierten Fetten, hydrolysierten Proteinen, modifizierten Zuckern. Diese Nahrung macht sechzig Prozent unserer Energiezufuhr aus – und trotzdem nicht satt. Bloß dick. Jörg Blech liefert in seinem Vortrag eine gründliche Recherche, wie wir den Verlockungen der Nahrungsmittelindustrie widerstehen können. Sein Fazit ist zum Verschlingen: Wer die Tricks der Industrie erkennt, der kann sich ganz einfach gesund ernähren!

Jörg Blech, Wissenschaftsjournalist (DER SPIEGEL), Bestseller-Autor, Berlin

Urania
An der Urania 17
berlin, Berlin
10787
germany

Kalendereintrag:

Mittwoch, 25. Oktober 2017 - 19:30
Add to Calendar