Rabbi Wolff

- Film
C
Do, 9.6.2016, 16:30
09.06.2016 - 16:30
Britta Wauer

Beschreibung

Dokumentarfilm | Die Kraft des Lebens

D 2016 / R: Britta Wauer / Mitw: Rabbiner William Wolff u.A. / 95 Min. / DF & OmU

Rabbiner William Wolff ist einer der wohl ungewöhnlichsten Rabbiner der Welt. Er floh als Sechsjähriger mit seinen Eltern vor den Nazis nach Amsterdam, 1939 weiter nach London, wo er später Journalist beim Boulevardblatt Daily Mirror wurde. 1979 begann er dann die Profession zu wechseln: Aus dem Journalisten wurde ein Geistlicher. Nach seiner Ernennung zum Rabbiner trat er 2002 das Amt des Landesrabbiners von Mecklenburg-Vorpommern an und setzte sich in dieser Funktion intensiv für den interreligiösen Dialog ein. Zeitlebens war sein Credo: das Leben muss vor allem Spaß machen. 2014 ging er in den Ruhestand – mit 88 Jahren. Wobei „Ruhestand“ nicht bedeutet, dass Rabbi Wolff anschließend die Füße hochlegt. Er arbeitet ehrenamtlich weiter, geht auf Fastenkur nach Bad Pyrmont oder zum Pferderennen in Ascot…

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen