Programmarchiv

Bühne
Samstag, 1. Juli 2017 - 12:00
Sonia Rodet

Ballettaufführung von Kinder für Kinder.
Ballettschüler der Ballettschule Ecole de Danse Sonia Rodet präsentieren all ihr Können.
Weitere Informationen unter: www.sonia-rodet.de/

Buchvorstellung
Naturwissenschaft / Technik
Freitag, 30. Juni 2017 - 19:30
Prof. Dr. Gerd Ganteför

Was wird morgen zu unserem Alltag gehören, das wir uns heute nicht vorstellen können? Eine Pille gegen das Altern? Neue, noch stärkere Energiequellen? Eine zweite Erde? Höhere Raumdimensionen? Die Naturwissenschaft stößt laufend in neue und faszinierende Zonen der Natur vor.

Vortrag
Medizin / Gesundheit
Reihe Natürlich Gesund
Freitag, 30. Juni 2017 - 17:30
Dr. med. Christian S. Keßler

Cannabis ist seit Jahrtausenden Bestandteil naturheilkundlicher Therapiesysteme. Zudem ist das medizinische Indikationsspektrum für Cannabis und Cannabinoide sehr breit.

Bühne
Freitag, 30. Juni 2017 - 11:00
Staatsballett Berlin

Zehn Jahre Tanz ist KLASSE! – das bedeutet zehn Jahre Tanz und Vermittlung für und mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Gegründet wurde Tanz ist KLASSE!

Vortrag
Politik / Wirtschaft / Gesellschaft
Reihe Leibniz-Lektionen
Donnerstag, 29. Juni 2017 - 19:30
Prof. Dr. Matthias Wolff

Der blaue Teil unseres Planeten wird seit Menschengedenken als Nahrungsquelle genutzt. Im Zuge der Motorisierung und Ausweitung der Industriefischerei stiegen die Jahreserträge zunächst enorm an, bis sie sich dann aber zum Ende der 1980er Jahre bei ca. 85 Mio. t einpendelten.

Seiten