Sponsor werden

Partner der Urania werden

Förderer und Partner bereichern das Programm der Urania und ermöglichen es uns, die Vielfalt und Qualität unseres Programms auf höchstem Niveau dauerhaft zu gewährleisten. Haben Sie Interesse an einer Kooperation mit unserem Haus zu einzelnen Veranstaltungen oder Reihen, nehmen Sie jederzeit Kontakt mit uns auf! 
kontakt@urania-berlin.de

Sponsoring

Die Urania ermöglicht Ihnen ein institutionell-, themen- oder eventbezogenes Sponsoring:

Lead-Sponsoring – Sie fördern die Urania im Rahmen einer umfassenden Kooperation.

  • der Lead-Sponsor kann auf das gesamte Portfolio der Präsenzmöglichkeiten der Urania zurückgreifen
  • das Ziel ist eine langfristige Partnerschaft mit sehr starken Kommunikation für den Sponsor
  • der Lead-Sponsor wird im besonderen Maße als gesellschaftspolitisch engagiertes Unternehmen wahrgenommen
  • nur für den Lead-Sponsor besteht die Möglichkeit der Kooperativen Mitgliedschaft

Themen-Sponsoring – Sie fördern ein Programmsegment der Urania.

  • Themen-Sponsoren erreichen eine ausgewählte, fachlich klar definierte Zielgruppe innerhalb eines Themenbereichs
  • Sie sind auf allen Veranstaltungen eines Fachbereichs präsent
  • Beispiele: Medizin, Psychologie, Naturwissenschaft und Technik, Abenteuer und Extreme etc.

Event-Sponsoring – Sie fördern ausgewählte Events.

  • Die Eventsponsoren werden direkt mit der Veranstaltung assoziiert und treffen auf eine klar umrissene Zielgruppe
  • Sie erzielen eine Verbesserung des Außenbildes durch den Imagetransfer von der Veranstaltung auf Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte
  • Beispiele: Medizintag, Podiumsdiskussion, Filmfestival etc.

Diese Sponsoring-Angebote können Sie jeweils als Hauptsponsor oder Co-Sponsor wahrnehmen. Die Urania freut sich darauf, Ihren Wünschen und strategischen Zielen entsprechend, ein individuelles Sponsoring-Paket zu erstellen.

Neben Veranstaltungskooperationen sind auch gemeinsame Werbeaktionen möglich: 

Werbung 

Mehr als eintausend Besucher laufen täglich durch die Räume der Urania, noch mehr fahren oder gehen an ihren Gebäuden vorbei. Plakate und Anzeigen der Urania sieht man überall in der Stadt und in den größten Tageszeitungen Berlins. Wollen Sie mit Ihrer Werbung dabei sein? Wir bieten attraktive Angebote für Werbung und Sponsoren. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Ihre Werbebotschaft in und mit der Urania zu präsentieren. Sprechen sie uns an!

Programmhefte und Programmflyer

Die Auflage der Programm-Magazine (DIN A5, 72-96 S., 5×jährlich) beträgt pro Ausgabe 50.000 Exemplare. Die Auflage der Programm-Flyer (DIN lang, 12-16 S., 8×jährlich) beträgt pro Ausgabe 50.000 Expl., bei 2-Monatsausgaben 60.000 Expl. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Mediadaten.