The Lady in the Van

- Film
C
Mi, 8.6.2016, 16:30
08.06.2016 - 16:30
Nicholas Hytner

Beschreibung

Spielfilm | Die Kraft des Zufalls

UK 2015 / R: Nicholas Hytner / D: Maggie Smith, Alex Jennings, Jim Broadbent, Frances de la Tour u.A. / 104 Min. / DF

In den 1970ern trägt sich in Camden Town eine außergewöhnliche Geschichte
zu: Im Londoner Stadtteil, überwiegend bewohnt von reichgewordenen Alt-Linken, möchte eine exzentrische, obdachlose alte Dame namens Miss Shepherd ihren kaputten Van in der Auffahrt von Theaterautor Alan Bennetts Anwesen abstellen – nachdem ihr von der Stadt verboten wurde, weiterhin auf Straßen zu parken. Bennett sagt zu, doch aus dem „kurzen“ Parken des Wagens werden 15 lange Jahre, in denen Miss Shepherd in ihrem Van vor Bennetts Haus lebt. Die unverhoffte Nachbarschaft bringt einige Probleme mit sich, denn Miss Shepherd ist undankbar, hat einen unangenehmen Körpergeruch und verteilt gerne ihren Müll auf der Straße. Aber Mister Bennett bringt es nicht übers Herz, die Dame abzuschieben…

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen