Jackie

- Film
C
Do, 20.4.2017, 19:00
20.04.2017 - 19:00
Pablo Larrain

Beschreibung

USA 2016 / R: Pablo Larrain / D: Natalie Portman, Caspar Phillipson, Peter Sarsgaard, Greta Gerwig u.A. / DF / 100 Min. / ab 12 / Spielfilm

Als John F. Kennedy im Januar 1961 sein Amt als 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika antritt, wird Jacqueline „Jackie“ Kennedy zur First Lady. Als Präsidentengattin wird sie zu einem Idol für eine ganze Generation. Ihre Kultiviertheit, Schönheit und Eleganz machen sie zu einer Ikone, die das Weiße Haus in einen Ort des Glamours verwandelt. Doch der Traum findet am 22. November 1963 ein jähes Ende, als John F. Kennedy in Dallas erschossen wird. Jackie muss den Tod ihres Mannes hautnah miterleben und versucht sich in der Folge, durch die Trauer zu kämpfen, um für ihre Kinder da zu sein und das Vermächtnis ihres Mannes zu retten.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen