Irland von innen – eine künstlerische Annäherung für die Sinne

Live-Multimediavortrag
Länderkunde
Reihe
Die Wunder der Welt entdecken
Montag, 14. November 2016 um 19:30 Uhr
Rainer Thielmann
Irland von innen – eine künstlerische Annäherung für die Sinne

Rainer Thielmann ist Dichter, Sänger, Fotograf und Reisender, der seine Fotografien mit seinen eigenen, live-vorgetragenen Liedern und Versen untermalt.
Er bereiste Irland auf dem Land- und Wasserweg, wobei er sich nicht nur von der Schönheit des Landes und seiner facettenreichen Vergangenheit bezaubern ließ, sondern sich Zeit nahm für zufällige Begegnungen mit Menschen am Wegrand, in Städten oder Pubs. Aber auch den Schattenseiten, wie der hohen Selbstmordrate der irischen Männer, schenkte er Beachtung. Das visuelle, musikalische und literarische Konzert fängt die Seele Irlands, seine Kultur und Landschaft ein und eröffnet frische Perspektiven auf die grüne Insel.

Rainer Thielmann, Fotograf, Dichter, Sänger, Autor, Chiemgau

Urania
An der Urania 17
berlin, Berlin
10787
germany

Kalendereintrag:

Montag, 14. November 2016 - 19:30