Helfen Coaching und Psychotherapie – und wenn ja, wie?

Vortrag / Diskussion
Psychologie / Modernes Leben
Donnerstag, 16. März 2017 um 19:00 Uhr
Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth
Helfen Coaching und Psychotherapie – und wenn ja, wie?

Coaching und Psychotherapie sind ein Milliardengeschäft. Dabei werden vollmundig Besserung und Heilung versprochen, wenngleich oft mit entgegengesetzten, teilweise obskuren Verfahren. Internationale Studien belegen, dass selbst die seriösen Verfahren viel geringere Erfolge erzielen als behauptet wird und sich in ihrer Wirkung nicht signifikant voneinander unterscheiden. Überdies sind die Wirkmodelle der psychotherapeutischen „Richtlinienverfahren“ und die daran angelehnten Coachingverfahren in wichtigen Teilen nicht mit neuen Erkenntnissen der Psycho- Neurowissenschaften vereinbar. Der berühmte Hirnforscher und Bestsellerautor erklärt aber auch, unter welchen Bedingungen Psychotherapie hilfreich sein kann und wie Coaching nützlich sein kann.

Reservierte Karten für diesen Vortrag sind bis zum 13. März an der Urania-Kasse abzuholen. Danach verfällt die Reservierung!

Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth, Institut für Hirnforschung, Universität Bremen

Urania
An der Urania 17
berlin, Berlin
10787
germany

Kalendereintrag:

Donnerstag, 16. März 2017 - 19:00