Frühstück bei Monsieur Henri

- Film
C
Mi, 26.4.2017, 19:00
26.04.2017 - 19:00
Ivan Calbérac

Beschreibung

F 2016 / R: Ivan Calbérac / D: Claude Brasseur, Noémie Schmidt, Guillaume de Tonquedec, Frédérique Bel u.A. / DF / 100 Min. / ab 12 / Spielfilm

Die Gesundheit des in die Jahre gekommenen Henri Voizot ist nicht mehr die beste. Also lässt sich der grummelige Mann darauf ein, seine Wohnung mit der jungen Studentin Constance zu teilen, gibt aber strenge Regeln vor. Allein die Zusammenfassung der Hausordnung, an die sich Constance fortan halten muss, hat 20 Seiten – fortan muss die junge Frau kalt duschen („dauert nicht so lange“) und darf keine Männer empfangen („man braucht Regeln, wenn man in einer Gemeinschaft wohnt“). Bald hat Henri eine weitere Forderung an seine neue Mitbewohnerin: Sie soll dafür sorgen, dass sich sein Sohn Paul von Freundin Valérie trennt, die der Papa für eine Idiotin hält. Falls Constance Paul und Valérie auseinanderbringt, braucht sie sechs Monate keine Miete zu zahlen…

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen