festiTANZ - 10 Jahre Tanz ist KLASSE!

Bühne
Freitag, 30. Juni 2017 um 11:00 Uhr
Staatsballett Berlin
festiTANZ - 10 Jahre Tanz ist KLASSE!

Zehn Jahre Tanz ist KLASSE! – das bedeutet zehn Jahre Tanz und Vermittlung für und mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Gegründet wurde Tanz ist KLASSE! im Jahr 2007 aus dem Nachlass des Ballettdirektors Gert Reinholm zur Unterstützung des Education-Programms des Staatsballetts Berlin. Er verfügte, sein Erbe solle Tanzprojekten mit Kindern und Jugendlichen zu Gute kommen, die nur wenig oder gar nicht mit dem Tanz und Ballett in Berührung gekommen sind. In der zehnjährigen Vereinstätigkeit ist Tanz ist KLASSE! dieses Erbe mehr als erfolgreich angetreten: Über 30.000 Kinder und ihre Familien haben an Veranstaltungen von Tanz ist KLASSE! teilgenommen. Es wurden nicht nur Berührungsängste mit dem Tanz und Ballett abgebaut, sondern auch ganz neue, bis dahin unbekannte Leidenschaften geweckt. In großen Projekten mit den unterschiedlichsten Partnern wurde auch dem zusehenden, oftmals jungen Publikum ein geeigneter Einstieg in die Welt des Tanzes gewährt. Ein solches Jubiläum muss gefeiert werden! In einem zweitägigen Tanzfestival in der Urania Berlin präsentiert Tanz ist KLASSE! aktuelle Stücke mit ca. 250 Kindern aus den neun Partnerschulen, gibt einen Einblick in das laufende Kursangebot, schaut aber auch zurück auf die vergangenen zehn Jahre. Das Publikum erwartet ein abwechslungsreiches Programm zum Zuschauen, Zuhören und auch zum Mitmachen. Seien Sie gespannt.
Die auftretenden Partnerschulen sind die Erika-Mann-Grundschule, Pettenkofer Grundschule, Ernst-Schering-Schule, Nürtingen Grundschule, Kurt-Tucholsky-Grundschule, Lemgo Grundschule, Bernd-Ryke-Grundschule und die Charlie-Chaplin-Grundschule.

Urania
An der Urania 17
berlin, Berlin
10787
germany

Kalendereintrag:

Freitag, 30. Juni 2017 - 11:00