Die Lebenskunst des Neuen Zeitalters – Ken Wilber

Welten, Reisen und Berlin -
C
So, 27.11.2016, 10:30
27.11.2016 - 10:30
Prof. Dr. Lutz von Werder

Beschreibung

Das Neue Zeitalter – englisch New Age – hatte seine Blüte in den 1970er bis 1990er Jahren. Sein Anliegen war die Verkündung einer therapeutisch-spirituellen Wende des Weltgeschehens verbunden mit einer Hinwendung zu den Traditionen der östlichen und westlichen Philosophie und Psychotherapie, ohne sich an Richtungen zu binden. Einer der Hauptakteure war Ken Wilber mit seiner Neufassung der „Ewigen Philosophie“ und dem Konzept der „integralen Spiritualität“. Das Café wird diskutieren, was New Age bedeutete und was von Ken Wilbers „Ewiger Philosophie“ noch Bestand hat.

Prof. Dr. Lutz von Werder, Philosoph, Träger Deutscher Biografie-Preis 2010, Berlin

Alle Veranstaltungen der Reihe

Das Philosophische Café

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen