Das Londoner Dreieck - mit deutscher live-Synchronübersetzung

- Bühne
C
Sa, 29.10.2016, 19:30
29.10.2016 - 19:30
Moscow Theater School of Modern Drama

Beschreibung

In diesem Stück wird eine erstaunliche Geschichte erzählt: Alexander Herzen (Philosoph & Schriftsteller) und sein Freund Nikolai Ogarjow (Dichter & Publizist) waren zwei große und bedeutende Persönlichkeiten der russischen Kultur. Sie gaben gemeinsam im Exil die populäre, oppositionelle Zeitung „Kolokol“ (Die Glocke) heraus. „Das Londoner Dreieck“ erzählt die bemerkenswerte Geschichte von Alexander und Nikolai, die sich in die gleiche Frau verliebt haben.
Für den einen war sie die Ehefrau, für den anderen die Geliebte – und doch ein Geheimnis für beide.

Autor: Aleksandr Uglov
Regisseur: Dmitry Astrakhan,
Vladimir Rubanov
Bühnenbildner: Anatoly Shubin
Musik: Frédéric Chopin

Nikolai Ogarjow: Alexander Galybin
Alexander Herzen: Vladimir Kolganov
Natalie Tuchkova: Juliet Göring

Auf dem Spielplan des „Theater des modernen Schauspiels“ stehen ausschließlich zeitgenössische Stücke. Protagonisten darin sind deswegen meist ganz gewöhnliche Menschen wie du und ich. Als im Theater das Stück „Das Londoner Dreieck“ vorgestellt wurde, war das für die Schauspieler somit besonders spannend, denn die Handlung spielt im 19. Jahrhundert. Schnell war entschieden, ohne historische Kostüme geht das nicht. Auch wenn die Maskenbildner keine gezielte Ähnlichkeit mit den Haupthelden erreichen wollten, so haben sie doch die Atmosphäre des 19. Jahrhunderts genau eingefangen: mit prächtigen Kostümen, Reifröcken, schönen Dekorationen und Musik von Chopin.

Ab 16 Jahre.

aktiv

Diese Seite teilen

F T I

Ähnliche Veranstaltungen